Stefan Eberle ein neues Gesicht am Boogie Himmel
Stefan Eberle in Staudach
Zur Startseite

Stefan Eberle spielte als special Guest beim 1. Riverboat Shuffle am 5.7.2008.
Er war mit seinen Boogie Brothers am 4.7.2009 wieder mit dabei sein, diesmal präsentierte er den special Guest Christian Dozzler aus der USA. Fotos Hier

Am Samstag den
13. Januar 2007 gestaltete Stefan Eberle & his Boogie Brother
(das sind Sepp am Schlagzeug und Hans Schneider am Kontrabass) erstmals einen kompletten Konzert Abend auf der Staudacher Musikbühne
Fotos und Bericht Hier
Er präsentierte auch einige Gäste. Darunter den Pianisten Ulli Venus und seinen Tasten Freund Andy Heinrich aus Waging.

Fotos von der Traunsteiner Kulturnacht
am 1. April 2006 mit Stefan Eberle & his Boogie Brothers im Cafe Tres, findets ihr HIER

Fotos vom 3. Riverboat Shuffle Chiemsee am
3.9.2005 findets ihr HIER

Bilder vom 14.5.2005 zusammen Freunden
im "Tres" in Traunstein finden sie in der Galerie

Bilder und Presse Bericht von seinem
ersten Solo-Konzert am 10. Juli 2004 im

"Tres" in Traunstein finden sie in der Hier

Stefan Eberle, geboren am 9.November 1979, in Kempten (Allgäu ), ist ein junger talentierter Boogie-Pianist aus Stephanskirchen / Rosenheim.
Der gelernte Schreiner der nun in München studiert (Student für das höhere Lehramt ) kam durch "Die lange Nacht des Boogie Woogie" 1997 zum Pianospiel. Martin Schmitt, Joja Wendt, Jörg Hegemann, Clemens Vogler, Christoph Steinbach sind nur einige herausragende Pianisten, welche Stefan begeistern und inspirieren.


Er hat sich das Boogie spielen eigentlich fast alleine beigebracht.


Stefan Eberle 27.März 2004
im "Jaguar Haus" in Rosenheim

Stefan Eberle & Ulli Venus am 27.3.2004
im "Jaguar Haus" in Rosenheim

Er hörte immer wieder alte LPs von Albert Ammons, Pete Johnson und natürlich auch die neueren von Axel Zwingenberger und Vince Weber.

Live hat Stefan wohl schon alle Pianisten aus Deutschland und Österreich gesehen und teilweise durfte er auch schon mit ihnen einige Sessions mitgestalten, wie zum Beispiel auf der Staudacher Musikbühne mit Jörg Hegemann und Peter Reber im Januar 2003, oder mit Jörg Hegemann im Mai 2003 im Happinger Hof und bei der Red Valley Jazzband Anfang November im Happinger Hof.

Sehr gelungen war auch Stefans spontaner Auftritt mit dem Wiener Christian Dozzler am 22. November 2003 und im Januar 2004 mit Christian Christl im Happinger Hof bei Rosenheim.

Im Frühjahr 2004 spielte Stefan bei Piano Bretschneider in Rosenheim seine 1. CD ein, die er hoffentlich während der Riverboat Shuffle auf dem Chiemsee am 3.Juli 2004 seinem gespannten Publikum präsentieren kann.

Seit Anfang 2004 spielt Stefan zusammen mit Ulli Venus als Boogie Duo "Funtasten". Sie haben sich auf dem KARSTADT - BOOGIE Festival im Oktober 2003 in München kennengelernt. Ihren ersten gemeinsammen öffentlichen Auftritt hatten Stefan und Ulli dann am 27. März 2004 im "Jaguar Haus " in Rosenheim. Ein paar Tage später, am 3. April 2004 gingen sie auch mit ihrer neuen Webseite www.FunTasten.com ins Internet.


Stefan Eberle & Ulli Venus im "Jaguar Haus" in Rosenheim am 27.März 2004

Ab hier finden sie Stefan Eberle´s Gastauftritte mit
international bekannten Künstlern !

Foto v. links am 21. Mai 2005 in München mit
Matthias Heiligensetzer, Ulli Venus, Stefan Eberle
 

Stefan & Christoph Steinbach am 16.4.2005 in Staudach

Oben: Stefan mit Peter Krause und Christian Dozzler am 27.4.2005 im Le Pirate in Rosenheim

Rechts: Stefan Eberle und Ulli Venus mit österreichs Show Dummer Nr. 1
Heini Altbart am
16.4. 2005 auf der Staudacher Musikbühne



Oben : zusammen mit seinem Fraund Ulli Venus
am 21.1.2005 mit Frank Muschalle, Dani Gugolz und Peter Müller am Schlagzeug (rechts)
auf der Staudacher Musikbühne
Beim Solo Konzert von Steve Big Man Clayton am 5.11.2004 im Happinger Hof, durfte Stefan Eberle mit ihm einige Songs, sehr zur Freude des Publikum, zusammen spielen.

Im Duett mit Sydney Ellis & Band beim Riverboat Shuffle am Chiemsee am 3.7.2004

Sprachlos ????

Stefan & Ulli zusammen mit Frank Muschalle Trio
27.6.2004 im Happinger Hof bei Rosenheim


Stefan bei der Blues Session im Mittelpunkt in Prien am 22.5.2004 mit G. M. & the Bluesbusters

Rechts mit Christian Christl beim Konzert im Januar 2004 im Happinger Hof bei Rosenheim


Jörg Hegemann und Stefan Eberle im Happinger Hof bei Rosenheim im Mai 2003

Christin Dozzler + Stefan Eberle
im November 2003 im Happinger Hof bei Rosenheim

Jörg Hegemann, Stefan Eberle, Peter Reber bei der Session am 18.01.2003 in Staudach

Zurück zur Startseite