"FunTasten" = Stefan Eberle & Ulli Venus
Zur Startseite

Mehr Bilder und Pressebericht von ihrem Konzert zusammen mit dem Frank Muschalle Trio in Staudach
am 21. Januar 2005
findets ihr unter Frank Muschalle 2

und vom Konzert mit dem Frank Muschalle Trio am 24. Juni 2004 im Happinger hof bei Rosenheim findets ihr Hier

Stefan und Ulli haben sich auf dem Karstadt-Boogie-Festival im Oktober 2003 in München kennengelernt. Ihren ersten gemeinsammen öffentlichen Auftritt hatten Stefan und Ulli dann am 27. März 2004 im "Jaguar Haus " in Rosenheim.

Am 12. April 2004 hatten sie beide ihren zweiten gemeinsamen Auftritt im Bistro Mittelpunkt, Prien . Eberle wußte das im Voraus. Die Freundin von Ulli Venus und Stefan hatten den Auftritt für diesen Tag arrangiert, den Tag, an dem Ulli Venus seine Freundin ein Jahr kannte.

Die Überraschung, als er dann vor einem der Plakate stand, die seinen Auftritt für den nächsten Tag angekündigten, stand ihm auch an jenem Morgen immer noch ins Gesicht geschrieben. Aber auch wenn er meinte, er habe ja nun leider gar nicht geübt. Spaß hat es wirklich jedem Zuschauer des vollbesetzten Cafes gemacht, mit welcher Laune und mit welchem Enthusiasmus die beiden jungen Leute den Laden in Schwung brachten.



Stefan Eberle, geboren am 9.November 1979, in Kempten (Allgäu ), ist ein junger talentierter Boogie-Pianist aus Stephanskirchen / Rosenheim.
Der angehende Schreiner (3. Lehrjahr ) kam durch "Die lange Nacht des Boogie Woogie" 1997 zum Pianospiel. Martin Schmitt, Joja Wendt, Jörg Hegemann, Clemens Vogler, Christoph Steinbach sind nur einige herausragende Pianisten, welche Stefan begeistern und inspirieren.


Er hat sich das Boogie spielen eigentlich fast alleine beigebracht.


Stefan Eberle 27.März 2004
im "Jaguar Haus" in Rosenheim

Stefan Eberle & Ulli Venus am 27.3.2004
im "Jaguar Haus" in Rosenheim

Er hörte immer wieder alte LPs von Albert Ammons, Pete Johnson und natürlich auch die neueren von Axel Zwingenberger und Vince Weber.

Live hat Stefan wohl schon alle Pianisten aus Deutschland und Österreich gesehen und teilweise durfte er auch schon mit ihnen einige Sessions mitgestalten, wie zum Beispiel auf der Staudacher Musikbühne mit Jörg Hegemann und Peter Reber im Januar 2003, oder mit Jörg Hegemann im Mai 2003 im Happinger Hof und bei der Red Valley Jazzband Anfang November im Happinger Hof.

Sehr gelungen war auch Stefans spontaner Auftritt mit dem Wiener Christian Dozzler am 22. November 2003 und im Januar 2004 mit Christian Christl im Happinger Hof bei Rosenheim.
siehe Künstlerseite Stefan Eberle .

Im Frühjahr 2004 spielte Stefan bei Piano Bretschneider in Rosenheim seine 1. CD ein, die er hoffentlich während der Riverboat Shuffle auf dem Chiemsee am 3.Juli 2004 seinem gespannten Publikum präsentieren kann.

Ulli Venus, geb. am 26.September 1980 in München, kommt aus Baldham bei München. Er studiert Medizin im 5. Semester in München. Nachdem auch Ulli "Die lange Nacht des Boogie Woogie" im Fernsehen gesehen hatte, brach bei ihm das Boogie-Fieber aus! Vorher hatte er schon Klavier-Unterricht, und war damals schon begeistert von Blues und Rock'n'Roll à la Jerry Lee Lewis! Sein grösstes musikalisches Vorbild, was Boogie, Blues und Jazz betrifft, ist Martin Schmitt, was der kundige Zuhörer, sobald Ulli in die Tasten greift, sofort erkennt!

Ein paar Tage später, am 3. April 2004 gingen sie auch mit ihrer neuen Webseite www.FunTasten.com ins Internet.


Stefan Eberle & Ulli Venus im "Jaguar Haus" in Rosenheim am 27.März 2004

Zur Startseite