22. Weihnachtskonzert von Sauerkirsch am 23.12.2010
Wirtshaus D' Feldwies in Übersee
Zurück zur
Startseite

Sauerkirsch rockte zum 22. Mal

Alle Jahre wieder, keine Plakate, keine Info in der Presse ...aber trotzdem war der Saal in der D'Feldwies in Übersee mit den Fans der heimischen Sauerkirsch Band restlos voll. Sie heitzten mit ihrem typischen Rhythm & Blues Sound von der ersten Minute an kräftig ein, das Publikum sang bei vielen Songs mit, denn die bayerischen Texte sind seit Jahrzehnten bekannt.
Chef Martin Wilhelm führte mit Erfahrung durch den Abend und dirigierte gekonnt seine 8 Musiker 3 Stunden lang durch den Abend.

Besonders hervor heben sollte man an diesem Abend den Schlagzeuger Hubert Neuner, er spielt eigentlich bei der "Blues Blosn", und ersetzte kurzfristig den Stamm Trommler Peter Janotta, der sich 3 Wochen vor dem Konzert eine schwere Oberarm Verletzung zuzog. Ohne Problem meisterte er diesen Sprung in das kalte Wasser bei diesem Hexenkessel und erhielt viel Beifall für sein Risiko, denn ohne ihn hätte sonst das Weihnachtskonzert erstmals ausfallen müssen.
Hoffentlich is der Peter bei den Unplugged Konzerten am 25.+ 26. März 2011 auf der Staudacher Musikbühne wieder dabei. Denn diese beiden Termine im Gasthof Mühlwinkl in Staudach haben mittlerweile genauso Kult Status erreicht wie die Weihnachtskonzerte in Übersee.