2. Riverboat Shuffle Chiemsee 2014 = Sternfahrt
am 16.8.2014
Mehr Fotos findet man unter

Fotoimpressionen von der Staudacher Musikbühne

Zurück zur Startseite

Würde mich über positive Meinungen, aber auch Kritikpunkte freuen bitte mailen unter alex@staudachermusikbuehne.de

Traunsteiner Tagblatt: 21.8.2014
Fotos: Alex Welte ; Text Sonja Kunert
Beste Stimmung trotz schwarzer Wolken

Auch die 2. Riverboat Shuffle der Staudacher Musikbühne war wieder Ausverkauft

Trocken kamen die Gäste auf die MS Edeltraud und bei den „Ampers Stompers“ um den Pianisten Peter Heger aus der Gegend um Erding, die Dixie bis hin zur Swingmusik spielten, voll auf ihre Kosten. Gespielt wurden die alten Klassiker von Uli Kümpfel am Banjo oder Gitarre, Rainer Stangl mit Tuba oder Bass, Heinz Hertha am Schlagzeug, Erwin Gregg mit der Posaune, Albrecht Baum an der Klarinette oder dem Saxophon.

Wolfgang Kohl spielte die Trompete und war auch für den Gesang verantwortlich.
Ein paar Stücke spielten sie auch unplugged
auf dem Freideck, das vom Publikum mit
viel Beifall honoriert wurde.
Die Münchner Band „Slapjack“ brachten Rock´n Roll Musik der fünfziger Jahre, Rockabilly, gemischt mit Countrysongs zum Klingen, so das sich nach den zweiten Lied die Tänzer auf den Schiffsboden schwungvoll bewegten. An der Leadgitarre spielte Wulf Behrend die glangvollen Solis und Benedigt Uebe trommelte den Rhythmus. Nur die eingefleischten Fans der Band bekamen den Austausch vom Sänger und Gitarristen Claus Gstatter und dem Kontrabass Spieler Josef Weinzierl mit, so harmonisch wirkte der Auftritt.
Aber die Überraschung des Abends waren das Schweizer Quartett Marco Marchi & The Mojo Workers, die mit ihren alten und authentischen Instrumenten, wie eine Blechgitarre, genannt Dobro, grandios gespielt von Marco Marchi und einer Tuba mit viel Witz gespielt von Fabio Bianchi, starke rhythmische und wunderbare, bluesige Töne aus früheren Zeiten entlockten. Mit verschiedenen Mundharmonikas brillierte Claudio Egli und Tobias Stiftner trommelte sein Schlagzeug und schrubbte das Waschbrett.
Die Sternformation mit dem Begrüßungsanstoß zweier Gläser gehalten von den Besatzungsmitgliedern vom Fessler Schaufelraddampfer und der MS Josef, sowie das farbenprächtige Feuerwerk gegen Ende , gaben den vier Stunden viele angenehme Augenblicke. Da spielte dann auf dem Weg zum Anlegen der einsetzende Regen keine Rolle mehr.Ein Ohrenschmaus für das begeisterte Publikum und ein Beweis, das Alex Welte von der Staudacher Musikbühne wieder ein gutes Händchen für die Auswahl seiner Bands bewiesen hat, denn die Fahrt war bereits über ein Monat vorher ausverkauft.

Text : Sonja Kunert ; Fotos: Alex Welte
Hallo Alex,
brauchst Du Sonnenschein und spektakuläre Sonnenuntergänge? Brauchst Du Vollmond?
Nein, das alles wäre zwar schön, aber auch ohne Sonne und Mond, auch bei sogenanntem "schlechten Wetter" sind die von Dir organisierten Riverboat-Shuffles immer einmalig und jedes Mal wieder ein Höhepunkt! Du hast einfach das "richtige Händchen" bei der Auswahl der Musikgruppen - und damit ist die Stimmung an Bord garantiert. Wir waren vorgestern begeistert von den "Amper-Stompers", ganz besonders natürlich auch vom Klasse-Pianisten Peter Heger.
Und nicht zu vergessen "Der Stolz von der Au", der am Ende des Abends sozusagen als I-Tüpferl grandios vorgetragen wurde.
Danke für diesen wunderbaren Abend auf dem Chiemsee
Elisabeth und Franz aus Bergen
Yes, tolle Performance von Marco und seiner Band, plus Sternfahrt und genialem Feuerwerk.
Danke für die perfekte Organisation, Alex
Daniela + Stephan Neufang aus Freising