3. Riverboat Shuffle Chiemsee 2013
Sternfahrt
am 17.8.2013
Fotoimpressionen von der
Staudacher Musikbühne

Zurück zur Startseite

Würde mich über positive Meinungen, aber auch Kritikpunkte freuen bitte mailen unter alex@staudachermusikbuehne.de

Gelungene Sternfahrt auf dem Chiemsee

3. Riverboat Shuffle 2013 der Staudacher Musikbühne

Auch bei der 3. Riverboat Shuffle auf dem Chiemsee hatte Alex Welte mit seiner Staudacher Musikbühne wieder das Wetter auf seiner Seite. Im Rahmen der Sternfahrt von der Chiemsee Schifffahrt hatte er diesmal die etwas kleinere MS Josef gebucht und mit der „Oiweiumhoibeeife Jazzband“ die wohl beliebteste Dixieband im süddeutschen Raum an Bord. Deshalb war diese Fahrt wohl schon seit über 4 Monaten restlos ausgebucht.

Die 6 Musiker um Gründer, Posaunist und Sänger Karl Sareiter begeisterte mit mitreißenden, traditionellen Mainstream-Jazz etwas Südamerikanischen Rhythmen, Bebop, klassischer Jazz, Swing und vor allem halt Dixieland.
Die weiteren Musiker waren Michael Weigl an Klarinette und Saxophon, sein Bruder Christoph Weigl an der Trompete, dem Salzburger Schlagzeuger Michael Honzak, Helmut Hartwig an der Swing Gitarre und dem neuesten Mitglied Hans Kohlbrenner am Kontrabass.

Da an dieser Abend beste Wetterverhältnisse waren, spielte die Band die kompletten 4 Stunden auf dem Freideck.

Das Publikum dankte es ihnen mit viel Zustimmung und Beifall. Aber auch das Rahmen Programm der jährlich statt findenden Sternfahrt war vom Feinsten. Diesmal gelang es sogar, dass sich bei der Sternbildung mit 7 Schiffen, 2 Schiffe soweit näherten, dass sich 2 Besatzungsmitglieder vom „Ludwig Fessler“ und der „MS Josef“ ihre Gläser anstoßen konnten. Eine Meisterleistung der jeweiligen Kapitänen.
Ferner gestalteten sie dann mit ihren beleuchteten Schiffen die verschiedensten Formationen, die zusammen mit dem grandiosen Sonnenuntergang geniale Fotomotive boten. Als krönender Abschluss wurde den Passagieren aller Schiffe noch ein schönes Feuerwerk im Hafen von Prien geboten.

Text und Fotos : Alex Welte

Fotoimpressionen von der Staudacher Musikbühne