Lange Einkaufsnacht am 19.7.2010 mit Hot House Special auf dem Welte Eisenwaren Parkplatz in Grassau
Zurück zur Startseite

Bei der Langen Einkaufsnacht in Grassau am 19.7.2010 spielten erstmals "Hot House Special" auf dem Parkplatz vor dem Eisenwaren Geschäft Welte. Von Anfang begeisterten die 5 Musiker mit einem Mix aus Rock 'n' Roll, Boogie, Swing, Rockabilly und seit neuestem auch mit einem Schuß Zydeco, wenn der hervorangende Pianist Andi Heinrich mal zu seinem Akkordeon greift. Georg Meier spielt mit eine Aktionreiche Performance seine Gitarren und Band-Leader Dieter Heinrich zupte seinen Kontrabass. Helmut Maiwälder lies sein Saxopohn röhren und Gerry Wimmer sorgte am Stehschlagzeug für den fetzigen Rhythmus.Viel Gäste konnte da nicht rhuig stehenbleiben, sie fingen soar das Tanzen auf der Bahnhofstraße an.

Als besonderen Leckerbissen hatte Alex Welte den jungen Innsbrucker Pianisten Robert Roth eingeladen, der in den Pausen seinen stampfenden Boogie Woogie unter die Leute trieb, aber auch mit Andi Heinrich spielten er gekonnt vierhändig und die beiden bekamen immer wieder frenetischen Beifall von dem immer mehr werdenen Musik Fans.
Erst nach einigen wild erklatschten Zugaben, bereits weit über die geplante Spielzeit, durften die 6 Musiker ihre Instrumente in die Ecke stellen.
Noch Tage danach wurden Alex Welte immer wieder auf diese hervorangende Band angesprochen.
Erleben können die Fans diese Band bereits wieder am 25.9.2010 auf der Staudacher Musikbühne im Gasthof Mühlwinkl. Karten unter Tel. 08641/3090

Video bei youtube : http://www.youtube.com/watch?v=GlJpwRp7TkQ&feature=related von Tahuti Glaser