Niels von der Leyen Trio
Das Berliner boogie Trio wird bei unserem 6. Boogie On the Sea Festival am 14.7.2012 mit dabei sein .

Zurück zur Startseite

Niels von der Leyen (31) ist ein ganz besonderen Künstler, einer der besten deutschen Blues und Boogie Pianisten überhaupt! Zusammen mit Bernd Kuchenbecker am Kontra Bass und Andreas Bock am Schlagzeug (beide Berlin) bilden sie das „Niels von der Leyen Trio“.

Niels gehört zur jungen Generation von Pianisten, die sich dem authentischen Boogie Woogie & Blues Piano widmen. Die Musik der Pioniere Albert Ammons, Pete Johnson und Meade Lux Lewis und die Wiedergabe ihrer Boogie Hits wie z. B. “Yancey special“ oder “Honky Tonk Train Blues“ gehört zu seinem Handwerk, aber auch die leidenschaftliche Weiterentwicklung dieser Musik und Miteinbeziehung zeitgenössischer Einflüsse ist bei seinen Auftritten zu hören und lässt ihn einen authentischen und eigenen Klang auf dem Piano produzieren.


Niels von der Leyen Trio

Sein Förderer ist kein geringerer als Axel Zwingenberger. Niels ist immer wieder gerne auf den großen Festivals zu sehen; zuletzt überzeugte er beim renommierten Blues und Boogie Event in Brüssel. Aber diese Band ist nicht nur traditionell, sondern auch innovativ und mutig, hat einen Riesenspaß am spielen, die Konzerte scheinen kein Ende zu finden. Jede menge Energie zeichnet diese vielseitige Formation aus! Es wird heiß werden!

Seine Begleitmusiker Bernd Kuchenbecker und Andreas Bock gehören zu den prominentesten und meist beschäftigten Blues-Musikern Deutschlands; sie werden diesen Klaviervirtuosen gewohnt gefühl- und geschmackvoll begleiten. Ein Highlight für jeden Boogie Piano Fan - oder der, der es noch werden möchte!

So erwartet die Gäste ein hochkarätiger und spannender Konzertabend mit Boogie, Blues und unheimlich viel Spielfreude auf absolut internationalem Niveau.